Page 11 - Modellbahn
P. 11

3.2.       GBM























               ABBILDUNG 8

               Wir sehen hier den Boost(Master) und den GBM-16T. Hier ist auch sichtbar was mit diesen schon
               machbar ist. Nehmen wir ihn mal auseinander.



                      3.2.1.        Gleisbesetztmelder – GBM-16T oder GBM-
                           16TS


               Handbuch GBM-16T u TS
               Jetzt wollen wir noch ein paar Rückmeldungen vom Gleis. Also Abschnitte die für die Steuerung und
               Regelung der Lok. Im Analogbereich kennen wir ja die Trenngleise. Dieses benötigen wir hier auch.
               Ich habe mich entschlossen immer beiderseitige Trennung durchzuführen. Es gibt aber auch die
               einseitige Trennung des Gleises unter bestimmten Bedingungen. Hier sollte man das Handbuch
               genauer lesen. (Anschluss des GBM-16 siehe Abbildung 12)
               Die Ergänzung unserer Schaltung erfolgt nun in drei Möglichkeiten.

                   a)  Wir nutzen den GBM-16T der am Boost vorhanden ist
                   b)  Wir nutzen einen weiteren GBM-16T
                   c)  Wir nutzen den GBM-16TS

               Alle drei erzielen den gleichen Erfolg. Der Unterschied wird im Nachgang sichtbar.




















                                                      Seite 10 von 50
   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16