Page 8 - Modellbahn
P. 8

2.4. BiDiB-Wizard und BiDiB-Monitor


               Handbuch

               Wozu benötige ich das? Hier können wir alle Parameter in den Modulen von Fichtelbahn einstellen.
               Es ist Wichtig um die Funktion zu garantieren. Es empfiehlt sich gleich auch das Programm BiDiB-
               Monitor herunter zu laden. Es ist sehr entscheidend für die Fehlersuche.

               Wir müssen jetzt erstmal die Software downloaden. Diese Ist die Freeware BiDiB-Wizard und BiDiB-
               Monitor. Wir finden diese Software unter folgenden Link:

               Link: https://forum.opendcc.de/wiki/doku.php?id=wizard
               Link: https://www.opendcc.de/bidib/monitor/monitor.html (auch Handbuch)

               Nach dem Download bitte die Software installieren.

               Wir arbeiten jetzt erstmal nur mit BiDiB-Wizard:

               Nach der Installation das USB-Kabel in den Rechner stecken und über den Gerätemanager schauen
               an welcher COM der Boost steckt.































               ABBILDUNG 5



                Diese sollte man sich merken oder Aufschreiben! Vorsicht, wenn ihr den USB-Port wechselt oder ein
               anderes Gerät wird angesteckt, kann sich der Port ändern! Das ist ein häufiger Fehler – „….ich hatte




               das doch schon und nun geht es auf einmal nicht…“   Also lieber einmal mehr schauen, ob der Port
               noch stimmt. Diesen dann in die Software eintragen. (Abbildung 6)
               Zur Installation gibt es auch ein schönes Handbuch.


                                                      Seite 7 von 50
   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13