Page 15 - Modellbahn
P. 15

ABBILDUNG 15
               Wollen wir nun das Modul mit der Kehrschleife verbinden. Erst müssen wir hier den Hinweis geben –
               bitte jetzt unbedingt das 5V Netzteil anschließen (entweder am GBM oder an der Kehrschleife).













                                             Wenn die beiden Bilder anschauen sehen wir, das es in einer
               Kehrschleife zum Kurzschluss kommt. Dieses kann man nur durch Trennstellen verhindern.



                                                Wir schaffen 5 Segmente. Das Weichensegment zählt nicht mit
                                                dazu. Dieses wird mit Festspannung DCC1/DCC2 verdrahtet.

                                                Diese Nenn ich mal A, B,C,D,E.




               Nun möchte ich den Anschluss an das Kehrschleifen erklären. Wir sehen im roten Kreis das wichtigste
               Objekt. An dieser Stelle dreht sich der Anschluss für Dcc1 und DCC2, natürlich vor der Trennstelle. Es
               müssen beidseitige Trennungen sein. Ich habe versucht, die Verdrahtung mit rot (DCC2) und blau
               (DCC1) darzustellen. Wenn man das an das Gleis auch in dieser Farbkombination anschließt kommt
               man nicht so schnell durcheinander. Ihr könnt die Verdrahtung nun nachvollziehen. Die Anschlüsse
               am GBM 00 bis 04 ist nicht zwingen notwendig. Man muss nur immer alle Elemente der Kehrschleife
























                                                      Seite 14 von 50
   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20