Page 13 - Buch_teil3
P. 13

Das bedeutet über die Asseccories geben ich die Schaltzustände an. Ein „Schalter“ (ich sage hier
               Schalter – für die Funktion – bitte oben lesen reine Schaltfunktion direkt über Makro machen) kann
               nur zwei Zustände annehmen. Wenn wir die zwei Zustände annehmen kann ein Taster ein = 0 oder
               Aus =1 annehmen. Somit brauch ich einen Asseccories für diesen Taster der zwei Befehle (Befehl0
               und Befehl1) ausführt.

               Habe ich nun einen Schalter mit mehr Funktionen, dann muss ich eben so viele Asseccories wie
               benötigt werden anlegen und hier auch für jeden den Befehl0 und Befehl1 zuordnen. Asseccories 0
               bis 3 zum Beispiel.

               Zuerst müssen wir in den BiDIB-Wizard um die folgenden Einstellungen zu machen.

               Das ist erstmal zum Verständnis für die Asseccories. Kommen wir jetzt zum Einsatz und deren
               Nutzung ich möchte das ein einem Taster machen. Das bedeutet ich benutze zwei Zustände – Könnte
               auch eine Weiche sein.


























               Wir müssen die Erstellung von hinten nach vorne machen. Dieses bedeutet, dass wir erst die Makros
               erstellen müssen. Ich nutze hier die Karte – Open DCC ST4– um vielleicht das nachzuvollziehen.

               Um das Makro zu erstellen musste ich natürlich erstmal Die Schalter definieren. Ich werde das an
               einer Weiche zeigen. Erstmal die Weiche einrichten bei mir ist das eine Servoweiche.

               Im folgenden Bild seht ihr wo und wie ich dieses gemacht habe. Wir gehen von der Weiche6 -W6- aus
               und verfolgen diese weiter.


                                                      Seite 12 von 23
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18