Page 14 - Buch_teil3
P. 14

Jetzt kann ich die Makros erstellen. Diese werden dann die Servos ansteuern und wenn nötig auch
               die Rückmeldung übernehmen. Hier ist alles offen. Das Ende sowie die Anzahl der Makros werden
               nur durch den Speicher der Karte definiert. (Siehe Handbuch ST4).








                         Internetcopy

               Wir sehen hier, die Programmierung des Makro0. Ihr könnt natürlich den Makros auch einen Namen
               geben, um mit ihnen besser zu arbeiten. Ich mache das hier aber nicht um den Urzustand nicht allzu
               viel zu verändern um das auch nachzuverfolgen zu können.

               Ihr seht ich habe drei Schritte gemacht
                   1.  Makro1 ausschalten damit verhindere ich das, das Makro noch läuft, wenn ich Makro0 starte.
                   2.  Servo starten und das auf die W6
                   3.  Servomeldung abwarten, dass der Servo angehalten ist und W6 gestoppt ist.
                   4.  Jetzt könnten sie noch Meldungen anfügen die dieses Ereignis Anzeigen/Weiterleiten…

               Nun können wir das Makro1 noch erstellen. Anschließend kommen wir zur Erstellung des Assoccories
               einstellen.









               Es sind zwei Begriffe Notwendig (Begriff_0 und Befgriff_1). Diese beiden starten die entsprechenden
               Makros um die Weichen nach rechts oder nach links zu fahren (Makro0 und Makro1).

               Somit sind alle Werte in das BiDIB-Wizard alle eingestellt. Wir gehen jetzt in die RocRail
               Programmierung.


                                                      Seite 13 von 23
   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19