Page 8 - Buch_teil3
P. 8

1.3.       Vorbereitung mittels BiDiB-Wizard


               Im vorab immer die neuste Version von Wizard verwenden – sehr wichtig!

               Mit dem Wizard stellen wir die Karten ein und organisieren den Koten. Ich gehe hier von einem
               Koten aus. Dazu benötige ich folgende Bauteile:

                   1.  GBM-Booster – Master
                   2.  3 GBM Module
                         Internetcopy
                   3.  GBM-TS
                   4.  One-Control
                   5.  LED-24-IO
                   6.  ST4
                   7.  NEO
                   8.  Light-Control

               Fangen wir mit dem GBM-Booster an. (siehe Aufbauzeichnung im Anhang)

                      1.3.1.        Einleitung und Booster

               Am Booster muss man über den BiDiB-Wizard nicht viel machen. Man sollte sich nur die Info
               auslesen was die ID betrifft. Dieses sollte man bei jeder Karte machen. Man benötigt diese dann beim
               Einstellen in Rocrail (siehe Gleisplan)

















               Dieses kann man auch per Dokumentation erstellen machen. Immer erst auf den Konten doppelt
               Klicken und dann die rechte Maustaste und Dokumentation erstellen wählen.

               Diese Datei wird in eine XLS Datei abgespeichert und ist jederzeit anwendbar. Hierzu für den
               weiteren Verlauf eine kleine INFO:

                   -   Die Datei immer im gleichen Pfad speichern
                   -   Immer den gleichen Dateiname verwenden – also alte Datei überschreiben lassen

               So erhält man einen besseren Überblick. Ich habe mir hier eine Exceldatei geschrieben, die die Infos
               aus der einzelnen Datei dann später herauszieht und für mich mehr Übersicht bringt. Dazu später
               (Excel und Rocrail).

                      1.3.2.        GBM-T


               Ich möchte nun die Gleisbesetztmelder einbinden. Dazu muss man wissen, dass man am Booster drei
               GBM-T anschließen kann.



                                                      Seite 7 von 23
   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13