Page 7 - Drehscheibe
P. 7

Kommen wir nun zu diesen Bauteilen.

               Die Motorkupplung (rot – auch Stellring genannt). Ich habe hier einen gewählt, der auf einer Seite
               3mm hat und auf der anderen Seite 5mm den Motor aufnimmt.
                (z.B. Amazon- BQLZR 3mm bis 5mm Rot D12L20 Welle Starre Motorkupplung Koppler
               Aluminiumgehäuse)
               In die 3mm habe ich 4mm Gewinde geschnitten um später das Einstellen der Bühne zu erleichtern.

               Den Bolzen habe ich aus einer M4x45 Maschinenschraube mit Sechskantkopf hergestellt.

               Den Kopf habe ich flach geschliffen auf unter 2mm mit einer Schleifmaschine. Den Kopf dann auf ein
               Maß von 5x8mm feilen. Immer mal prüfen (die 8mm) ob der Bolzen straff in der Bühne sitzt. Sollte
               möglichst kein Spiel haben.

               Aufpassen beim Spannen – das unter Gewinde nicht verletzen.


























                      1.3.1.        Montage des Steppers

               Wir brauchen folgende Bauteile:

                   -   Holzstab 13x13mm
                   -   4 Gewindebolzen M3 x 35
                   -   Leiterplatte 130x80
   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12