Page 10 - Drehscheibe
P. 10

1.3.2.        Montage Hallsensor

               Den Hallsensor habe ich in ein Segment eingebaut. Dazu habe ich diese geöffnet um etwas näher an
               die Brücke heranzukommen.






















               Erst den Durchbruch machen dann einen Plastebolzen (gekürzt) aufkleben und jetzt kann man den
               Sensor aufschrauben. Dieses Segment kann ich nun überall in der Drehscheibe einbauen.
               Jetzt kann man den StepControl mal einschalten – Motor abziehen – und mit der Hand drehen – wenn
               der Magnet eingesetzt ist (siehe oben) und die Spannung am StepControl an ist kommt es beim
               vorbeidrehen am Sensor zu dessen Auslösung – das sieht man an der grünen LED auf dem Sensor.
               Hülsen und Stehbolzen kann man im Internet bestellen. Der Preis ist hier sehr klein.



















               Somit sind wir mit der Montage zum Stepper und Drehscheibe erstmal
               fertig. Kommen wir zur Software und Elektronik und deren Einstellung.
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15