Page 12 - BiDiB und iTrain
P. 12

Gleisplanung mit ITrain   12






                    Das rote Kästchen ist immer die Position, in die wir was einfügen oder bearbeiten. Die Kästchen geben das
               Zeichenblatt vor man kann mit

               Tabelle 4- einfügen -löschen













                    oder löschen. Somit ist man in der Lage die Oberfläche sinnvoll anzupassen. Nehmen wir uns die

               Symbolleiste vor.

                                Dieses ist der rechte Bereich der Symbolleiste bei mir!!! Hier sind alle Signale dargestellt.

                            Die Striche unten sind die Signalsymbole der anderen Länder, wie Österreich, Frankreich...

                            Diese habe ich für mich ausgeblendet, weil ich diese nicht verwenden möchte und somit die
                            Übersichtlichkeit vergrößere. Zu den Signalen kommen wir später – diese sind eine feine


                            Zugabe, aber erstmal nicht von Notwendigkeit, um das Programm in Verbindung mit BiDiB zu
                            begreifen.









                                        Hier haben wir die Gleisbilder. Sie sind nur zum Einfügen und den Gleisplan

                                    nachzubilden. Sie werden dann von ITrain mit Funktionen hinterlegt die abhängig von
                                    den anderen Symbolen sind.

                                        Aus diesen könne wir unseren Gleisplan nun erstellen. Wenn wir diese in den

                                    Plan einfügen wollen müssen wir den Korser auf das Feld setzen wo das Gleissymbol

                                    hinsoll und nun das entsprechende Symbol anwählen und dann die Leertaste betätigen

                                    oder Doppelklick auf das Symbol. Man kann das Symbol im Vorfeld drehen durch

               Betätigen der R (Linksdrehung) oder T (Rechtsdrehung) der dann im Gleisplan durch die gleichen Tasten.
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17