Page 14 - BiDiB und iTrain
P. 14

Gleisplanung mit ITrain   14







                                   Die Drehscheibe ist ein Symbol was für uns erstmal nur als Oberfläche da ist, da wir

                               erstmal nur das Gleisbild erstellen wollen.



                    Wir brauchen noch ein bedeutendes Symbol – den Richtungsfeil.
                                Dieser Pfeil sollte immer in die bevorzugte Richtung der Gleisabschnittes zeigen. Wenn ich

                            in beide Richtungen fahre, dann wähle ich eine aus.























                    Hier sehen wir den ersten Teil unseres Gleisbildes. Den Schattenbahnhof. Wir erstellen nun diesen ersten
               Teil – Noch keine Einstellung in den Funktionen o.ä. machen. Das Rechteck ist ein Symbol das Bahnhof




               genannt wird.     . Es trägt später zu mehr Übersichtlichkeit bei.
                    Zeichnen wir nun den Gleisplan fertig.


















               Abbildung 6 - Gleisbild

                    Die Bezeichnung der einzelnen Symbole werden wir jetzt machen. Dazu werden wir nacheinander die

               Weichen, die Gleisbesetzmelder und die Blöcke uns im Einzelnen anschauen. Die Eigenschaften der folgenden
   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19