Page 5 - Gartenbahn
P. 5

4


               Allgemeines



               Die gelben Elemente werden wir in der folgenden Dokumentation abhandeln. Dabei gehe ich auf
               meine Schwierigkeiten und meine Einstellung ein. Wenn man andere Möglichkeiten haben will, sollte
               man das entsprechende Handbuch lesen.

               Ich werde versuchen alle Module, die ich verwende, hier etwas näher zu beschreiben. Es ist fast
               unmöglich alle Möglichkeiten aller Module im Zusammenhang zu beschreiben. Darum werde ich
               mich sehr einschränken, wenn man mehr will, dann die Handbücher und selbst versuchen.

               Zur Einleitung möchte ich ein paar Worte zum Thema POM verlieren. POM – programmieren am
               Gleis. Das ist bei MD-electronics nicht die beste Lösung aber es funktioniert.

               POM
               Wenn ich die Module in der Anlage habe, dann wurde ja eine eindeutige Adresse vergeben. Aber
               darüber erreicht man sie häufig nicht das Modul. Es wird nur der Eingang oder der Ausgang erreicht.
               Somit muss man über POM programmieren – diese Adressen sollten im höheren Bereich liegen.

               Ich nehme ab 1100 als Adresse. Es gibt zwei Möglichkeiten – Lok- oder Weichen-POM

































               Hier haben wir die beiden Möglichkeiten – über die Weichenadresse oder über die Lokadresse. Für
               den RBM z.B. brauchen wir die Weichenadresse. Wir geben in den blauen Rahmen die Adressen ein
               und können nun über die Eingabe der CV und deren Wert eingeben. Somit können wir einzeln die
               CV’s korrigieren, ohne das Modul auszubauen. Nicht vergessen,
                                                •  Erst den Schreibschutz rausnehmen CV15 auf 160 für RBM
                                                   setzen
                                                •  Jetzt die CV’s ändern die man möchte -nur schreiben möglich
                                                •  Probieren, ob die Änderung angekommen sind – man hat
                                                   keine Kontrolle beim Schreiben!
                                                •  CV15 auf 0 setzen – Schreibschutz.
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10